Am 20.12.2023 war die JO! Junge Oper zu Gast an der HRG. Der gesamte Jahrgang 5 kam in den ersten beiden Schulstunden in den Genuss der Oper “Zauberflöte”. Mitgebracht und aufbereitet hatten die drei Protagonisten  die Oper speziell für Kinder, sodass diese richtig Spaß haben konnten. Sechs Schülerinnen und Schlüler bekamen sogar Rollen und waren fasziniert von dieser musikalischen Veranstaltung. Frau Wiese, als Musiklehrerin, hatte im Vorfeld der Veranstaltung alle Voraussetzungen geschaffen, damit die Kinder dieses besondere Erlebnis so kurz vor Weihnachten genießen konnten. Man hörte in den Reihen der jungen Zuschauerinnen und Zuschauer: ” Ich hätte nicht gedacht, dass Oper so cool ist.” Gebannt waren alle bis zur letzten Minute dabei und fieberten mit Papageno, Tamino und der Königin der Nacht.