Rockband der HRG

‚Let‘s Rock!‘

Die Schulband der HRG besteht nun schon seit vielen Jahren und setzt sich aus talentierten SängerInnen und Instrumentalisten der Jahrgangsstufen 7-13 zusammen, die allesamt „Bock auf Rock“ haben.

Die Schülerinnen und Schüler nehmen dazu einmal in der Woche an der Rock-AG teil.

Es werden Cover Versionen bekannter Musiktitel eingeprobt und auf zahlreichen schulischen Veranstaltungen (z.B. 10er Abschluss, Abiturfeier, MuKu, Anti-Rassismus Tage) aufgeführt.

Im Rahmen der Projekttage zum Thema „Schule ohne Rassismus“ wurde sogar eine eigene Hymne komponiert („Was ist dein Problem?“) und in einem modernen Tonstudio aufgenommen.

Die Technik Crew

Ein wesentlicher Bestandteil der Schulband und der Schulaufführungen ist die Technik Crew.

Die Schüler Techniker betreuen selbstständig die umfangreiche und u.a. vom Förderverein angeschaffte Ton- und Lichtanlage der HRG.

Marc Wardenbach

Marc Wardenbach

Leiter der Rockband AG