Am Samstag, den 11.11.2023, öffnete die Hermann-Runge-Gesamtschule ihre Türen für alle Interessierten. Von 9.00-14.30 Uhr wurde das vielfältige Schulleben mit seinem großen Angebot präsentiert: das Schulleitungsteam stellte das Gesamtschulsystem mit den Besonderheiten der HRG vor, während die Kinder am Schnupperunterricht aus dem MINT- und dem Sprachenprogramm teilnehmen konnten. Den Eltern wurde das Schulleben durch Führungen erlebbar gemacht. So erhielten sie Einblicke in die sozialen Projekte der Schule wie das BuddY-Programm, die Medienscouts, die Friedensdorf AG und die Schulsanitäter. Aber das Kollegium stand natürlich auch Rede und Antwort zu allen Fragen, die den Unterricht und das Miteinander an der HRG betrafen.
Wir danken allen, die an diesem Tag mitgewirkt haben, nicht zuletzt dem Förderverein und den Eltern und freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler des Schuljahres 2024/2025!