… die 6A! Herzlichen Glückwunsch!

Was für ein großartiger Erfolg!

Im Zuge des ERNA-Wettbewerbes (ERNA steht für Erasmus und Nachhaltigkeit) haben alle sechsten Klassen in der Zeit von August bis Ende September nachhaltiges Handeln aktiv umgesetzt und damit fleißig Punkte gesammelt. Jede noch so kleine Handlung wurde belohnt – und es wurde viel gemacht: Wildblumenwiesen gestreut, Fahrgemeinschaften gebildet, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule gekommen, Müll aufgehoben und getrennt, Pfand gespendet, Obst, Gemüse, Eier und Milch regional beim Bauern nebenan gekauft und noch viel mehr!
Am Ende steht fest: die Schülerinnen und Schüler kennen sich mit Nachhaltigkeit aus und tun eine Menge dafür. Dieses Engagement wurde nach den Herbstferien mit kleinen Preisen und einer Urkunde belohnt. All das beweist: wir sind nachhaltig!

Wir sind auch stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die diese Aufgabe mit viel Freude, Motivation und Spaß gemeistert haben. 

Weiter so!