37 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen haben in diesem Jahr wieder am „Känguru-Wettbewerb“ teilgenommen.
Der mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb, der die mathematische Bildung in der Schule unterstützen und die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll, bietet Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an und lädtzum Rechnen und Knobeln ein.
Bei der Preisverleihung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Anerkennung neben einer Urkunde und einer Broschüre auch ein spannendes und herausforderndes Knobelspiel in Form eines Puzzles.
Besonders freuen durfte sich in diesem Jahr der Schüler Leandro K. aus der Klasse 8b. Er erzielte nicht nur die höchste Punktzahl seines Jahrgangs, sondern konnte für sich insgesamt auch noch den weitesten Kängurusprung, d.h., die meisten richtig gelösten Aufgaben verbuchen, was mit einem T-Shirt belohnt wurde.