Jugend-Zukunftskonferenz des Fields Institutes im Futurium Berlin
„Wie soll in Zukunft besser und sinnvoller gelernt werden?“
Die Meinung von Jugendlichen im Altern zwischen 14-17 Jahren ist gefragt! Am 21. September 2022 werden auf einer Zukunftskonferenz im Futurium Berlin ca. 100 junge Menschen darüber nachdenken, wie die Zukunft des Lernens von zig Millionen Schülerinnen und Schülern besser gestaltet werden kann. Was soll zukünftig gelernt werden, wie kann gelernt werden, wo kann am besten gelernt werden und wozu ist das Lernen wichtig?
Schülerinnen und Schüler, die an diesen Fragen interessiert sind und Ideen und Visionen zu diesem Thema haben, können sich für die Teilnahme an der Konferenz bewerben. Für die Bewerbung müssen 2-3 Schülerinnen und Schüler einen Beitrag (Video, Foto, Text, …) erstellen, indem sie ihre Erfahrungen und Ideen zur künftigen Gestaltung des Lernens einbringen. Der offizielle Bewerbungsschluss ist der 5. September. Die Bewerbung sollte jedoch bis zum 2. September bei Herrn Dr. Rudolph eingereicht werden.
Sollte die Bewerbung erfolgreich verlaufen, erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Einladung und werden den Tage gemeinsam in Berlin verbringen. Natürlich werden alle anfallenden Kosten von der Telekom Stiftung übernommen.
Für weitere Informationen bitte hier klicken: Zukunftskonferenz