HRG – ausgezeichnete Schule beim Klimaschutzprojekt der Stadt Moers

Schon seit 2012 ist der Klimaschutz an der HRG fester Bestandteil des Schullebens. Mit der “Aktion SMS -Stromsparen macht Schule” begleitete der gleichnamige Projektkurs in Kooperation mit der ENNI in den ersten Jahren die Klimaschutzaktivitäten der HRG. Neben vielen Aktivitäten, die den Energieverbrauch der Schule nachhaltig gesenkt haben ist auch das KliMo Logo ein Produkt des Projektkurses, der sich im Rahmen des Logowettbewerbes unter allen Einsendungen durchsetzen konnte.

Inzwischen bereichern Klimaschutzprojekte in vielen Bereichen, z.B. im Rahmen der Junior-Ingenieur-Akademie oder des ERASMUS Programms das Schulleben.

Diese Aktivitäten werden nun auch durch die Auszeichnung als KliMo-Schule auf einer entsprechenden Hinweistafel gewürdigt, die heute durch Herrn Pelzer vom ecoteam und durch Herrn Rumolo, Energiemanager der Stadt Moers der Schulleiterin überreicht wurde.