Das Corona-Virus hat unser Leben ordentlich im Griff. Wir alle verbringen viel Zeit zuhause. Auch der Schulalltag hat sich enorm verändert: kein Präsenzunterricht, keine unbeschwerten Pausen auf dem Schulhof, Freundinnen und Freunde können nicht mehr jeden Tag gesehen werden.

Aber auch der Alltag außerhalb ist anders. Jede und jeder von uns hat sicherlich unterschiedliche Dinge, die er vermisst. Vielleicht stellt der ein oder die andere aber auch etwas Gutes fest in der letzten Zeit.

Eben mit genau diese unterschiedlichen Facetten haben sich die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs im Ergänzungsunterricht „Darstellen und Gestalten“ näher auseinandergesetzt und versucht, ihren Alltag – Positives und Negatives – in Bildern auszudrücken.

Vielleicht findet ihr euch / Sie sich ja wieder?

Hier eine kleine Auswahl…

Struck, Lehrerin