Neuanmeldung und Terminbuchung

Jahrgang 11/EF

Welche Unterlagen muss ich bei der Anmeldung mitbringen?

Wir benötigen bei der Anmeldung folgende Unterlagen:

    • Halbjahreszeugnis des 10. Schuljahres in Kopie
    • Stammbuch der Familie (bzw. Geburtsurkunde/Personalausweis); ggf. Sorgerechtsbescheinigung
    • Passfoto des Kindes
    • Vollmacht des weiteren Erziehungsberechtigten (diese finden Sie als Formular auf unserer Homepage)
    • Nachweis über die Masernschutzimpfung
    • Weitere Unterlagen (z.B. Datenschutzerklärung) erhalten Sie von uns persönlich am Anmeldetag zu Ihrem Anmeldetermin.

Wie melden Sie Ihr Kind an der Schule an?

Sie melden Ihr Kind in den auf der Homepage angegebenen Zeiten direkt an. Alle Anmeldungen finden an den Tagen der Anmeldung im Verwaltungsbereich der Schule statt. Die Anmeldung erfolgt im Einzelgespräch direkt mit einem Mitglied der Schulleitung der Hermann-Runge-Gesamtschule. In diesem persönlichen Gespräch freuen wir uns, Sie und Ihr Kind kennenzulernen. Das Gespräch dauert ca. 15 Minuten.

Hier können Sie die Vollmacht für nicht anwesende Sorgeberechtigte bei gemeinsamer Sorgeberechtigung herunterladen. Bitte bringen Sie dieses Formular auf jeden Fall mit, da in diesem Jahr nur ein Elternteil bei der Anmeldung anwesend sein kann.

Vollmacht für nicht anwesende Elternteile