„Ski foan!“ hieß es auch in diesem Jahr für unsere Achter-Klassen. Die traditionelle Skifahrt der Hermann-Runge-Gesamtschule führte uns wieder in das malerische Eisacktal nach Südtirol, Italien.Eine Woche lang tauschten wir das Klassenzimmer gegen die Piste und erlebten eine Zeit, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Das Wetter hätte kaum besser sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen genossen wir die beeindruckende Berglandschaft Südtirols. Das Panorama der schneebedeckten Gipfel war für viele von uns ein echtes Highlight und sorgte für die perfekte Motivation, sich mutig die Hänge hinunterzuwagen.
Egal ob blutige Anfänger oder kleine Pistenprofis – der Spaß am Skifahren stand absolut im Vordergrund. Es war toll zu sehen, wie jeder über sich hinausgewachsen ist und wir uns gegenseitig unterstützt haben.
Ein großes Dankeschön geht an das Team der Pension in Natz. Dort waren wir nicht nur bestens untergebracht, sondern wurden auch hervorragend versorgt. Nach den sportlichen Anstrengungen am Berg war die Pension der ideale Ort, um gemeinsam zu entspannen, gut zu essen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.
Erschöpft, aber glücklich und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck sind wir nun wieder zurück. Eines steht fest: Diese Skifahrt war ein voller Erfolg!