Am Freitag war eine Jury vom Verband „Schulewirtschaft“ an der HRG zu Gast, um sich über die MINT-Aktivitäten der letzten drei Jahre an der HRG zu informieren. Besonderes Augenmerk richteten die Jurymitglieder dabei auf die neuen Bausteine des Schulprogramms, die dem MINT-Schwerpunkt zuzuordnen sind.
Im Forum wurden die Gäste zu einem Rundgang eingeladen, auf dem sie sich einen eigenen Einblick in die vielfältigen MINT-Angebote der Schule machen konnten. Die Schülerinnen und Schüler hatten zahlreiche Modelle, Fotos und Plakate vorbereitet um ihr Projekt vorzustellen. Aber besonderen Wert legte die Jury auf die Gespräche mit den Schülerinnen und Schüler, in denen diese Auskunft über den Projektverlauf und die Ziele des Unterrichtes gaben. Die Jury war von den Kindern und Jugendlichen begeistert und so wurde schnell deutlich, dass die HRG auch in den kommenden drei Jahren das MINT-Siegel tragen darf.
Natürlich ist dieses nur möglich, da sich die Lehrkräfte immer wieder darum bemühen, dem Anspruch einer MINT-Schule gerecht zu werden. Allen Beteiligten, die daran mitgewirkt haben, diesen Tag so erfolgreich zu gestalten, gilt ein großer Dank!