In diesem Jahr erlebte unsere traditionelle Frühlingsbühne eine ganz besondere, winterliche Neuinterpretation. An zwei tollen Abenden präsentierten insbesondere unsere neuen Fünftklässler ihr kreatives Talent. Sie entführten das Publikum in zauberhafte Märchenwelten und begeisterten mit beeindruckenden Tanzdarbietungen und gefühlvollem Gesang. Besonders in Erinnerung bleiben werden die prachtvollen Drachen, die selbstverfassten (Song-)Texte und die wunderbare Gemeinschaft, die in den Klassen spürbar war.
Passend zur festlichen Atmosphäre begann der Konzertabend mit einem Empfang im Stil eines kleinen Weihnachtsmarktes. Hier sorgte unsere Q2 mit Unterstützung der Schulpflegschaft und des Fördervereins dafür, dass die Gäste mit heißen Getränken und köstlichen Leckereien bestens versorgt wurden.
Traditionell eröffnete die Rock-Band die Abende, dieses Mal in neuer Besetzung und mit einem besonderen Gastauftritt von Frau Marquardt, die das Publikum mit ihrer bewegenden Darbietung von „Make You Feel My Love“ begeisterte.
Auch kleinere Gruppen aus unserer Schulgemeinschaft nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Französischkurs des Jahrgangs 7 beeindruckte beispielsweise mit einer kreativen Neuinterpretation des klassischen französischen Weihnachtsliedes „Petite Papa Noël“, während die Klasse 6d mit einem selbstgeschriebenen Sketch ihr humorvolles Talent zeigte.
Besonders wortgewandt und eindrucksvoll präsentierten sich die Schülerinnen der Q1 mit ihren eigenen Poetry Slams zum Thema „Politische Lyrik“.
WIr bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die diesen Abend ermöglicht haben!