In der letzten Schulwoche durften sich die StreitschlichterInnen nach erfolgreicher theoretischer und praktischer Prüfung über ihre Urkunden freuen. Sie sind nun bereit für den „Ernstfall“ und freuen sich auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe als StreitschlichterInnen an der Hermann-Runge-Gesamtschule. In den ersten Wochen nach den Sommerferien werden sie sich in den Klassen vorstellen und Flyer mit den wichtigsten Informationen verteilen, damit alle SchülerInnen den Weg zu ihnen finden, wenn es einmal nötig sein sollte.
Wenn die Schritte der Streitschlichtung beachtet werden, ist die Streitschlichtung eine „Gewinner – Gewinner – Lösung“, bei der niemand verliert und genau das versuchen die StreitschlichterInnen stets zu erreichen.

Wir wünschen unseren neuen Streitschlichtern/Streitschlichterinnen viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe!