Auch in diesem Jahr hatte der „Känguru-Wettbewerb“ wieder zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken eingeladen.Insgesamt haben 33 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen an dem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb teilgenommen, der die mathematische Bildung in der Schule unterstützen und die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.Bei der Preisverleihung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Anerkennung neben einer Urkunde und einer Broschüre auch ein spannendes und herausforderndes Knobelspiel.
Besonders freuen durfte sich in diesem Jahr die Schülerin Jolie K. aus der Klasse 7b, die mit ihrer erzielten Punktzahl nicht nur einen 1. Preis (Wissensspiel) verbuchen konnte, sondern auch noch ein T-Shirt für den weitesten Kängurusprung (meiste hintereinander richtig gelöste Aufgaben) ausgehändigt bekam.