Welcher Klasse gelingt es, eine Jury davon zu überzeugen, dass ihr Klassenraum der Schönste ist? Diese Frage wurde von einer Jury kurz vor den Osterferien beantwortet, die aus einer Lehrkraft, einer MPT-Kraft und einer Schülerin bestand.Die Klassen haben sich zusammen mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen mehrere Tage ins Zeug gelegt, um einen der ausgelobten Preise zu gewinnen. So waren die Tische und Stühle “tiptop”, alle Schränke und Fächer akribisch aufgeräumt und wohl sortiert. Die Wände und Fenster waren ansprechend gestaltet und für die Rubrik “Surprise” haben sich die Klassen viele Gedanken gemacht: besondere Aufhängungen in Fächerform, tolle Blumendekorationen sind nur zwei dieser Ideen.
Heute wurden den Siegern und den Zweitplatzierten die Preise vom Vorsitzenden des Fördervereins der HRG, der Jury und Schulleiterin überreicht. Von den Gewinnerklassen bekam jede Schülerin und jeder Schüler einen Sportbeutel mit einem Hermann-Runge Logo. Zusätzlich konnten sich die Gewinnerklassen über 50 € bzw. die Zweitplatzierten über30 € für Klassenkasse freuen.