Wir haben sie: die Knete für die Fete!

Gebannt saßen die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs am Freitag vor ihren Laptops, Tablets und Handys und verfolgten das Finale der diesjährigen Auflage von „Knete für die Fete“, einem Videowettbewerb der Sparkasse für die Abschlussklassen. Genau wie die sieben anderen teilnehmenden Abschlussklassen sammelten die Schülerinnen und Schüler der HRG fleißig Likes bei YouTube, wo das Video „Unsere Typen des Distanzlernens“ hochgeladen und zur ersten Abstimmung bereit stand. Auf 630 Likes kam das Video und landete somit in der ersten Runde auf dem 5. Platz. Nun warteten die Schülerinnen und Schüler gespannt auf die Entscheidung der Jury, die noch einmal 50 % der Gesamtwertung ausmacht. Der Jubel war groß, als die beiden dritten Plätze genannt wurden und darunter das Video der Hermann-Runge Gesamtschule! 

Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler wurde damit nicht nur mit einer Menge Spaß belohnt, den sie beim Dreh hatten, sondern auch mit Wertschätzung für ihre Idee und Mühe! Die 500 Euro Preisgeld kann der 10. Jahrgang für eine schöne Abschlussfeier gut gebrauchen!
In diesem Sinne auch einen großen Dank an alle, die durch ihre Stimme diesen Erfolg ermöglicht haben: ihr habt uns wunderbar unterstützt!