Am 3. November 2021 fand der diesjährige #ErasmusDay an der HRG statt. Gefeiert wurde er in Form eines Talentwettbewerbs. Alle konnten mitmachen und ihr individuelles Talent vor einer 6-köpfigen Schülerjury unter Beweis stellen. Die Teilnehmenden aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 präsentierten vielfältige Talente und machten der Jury die Auswahl der Siegerin nicht leicht. Ein Bezug zu Europa sollte wenn möglich auch hergestellt werden können. So wurden ein traditionelles italienisches Tiramisu sowie eine bunte russische Mirror Glaze Torte vorgestellt, ein spanischer Tanz vorgeführt und eine Rede zum Thema Nachhaltigkeit auf Englisch vorgetragen.

Überzeugt haben letztlich aber vor allem Ela-Su  (Q1, Platz 3) mit ihrer Fotocollage (Fotos von Deutschland und der Türkei), Sara (10T1, Platz 2), die eine Rede zur gerechten Bildung hielt, und schließlich Marie (EF, Platz 1), die ein selbstgezeichnetes Bild vorstellte, auf dem die 17 Sustainable Goals eindrucksvoll kombiniert und in einer Art Zukunftsvision umgesetzt wurden.

 

Vielen Dank für eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!

Vielleicht bis zum nächsten Jahr? Denn unsere Schule steckt voller Talente!