Nachdem die letzte Hausmesse wegen der Infektionslage abgesagt werden musste, konnte die Schulleiterin Frau Brinkmann heute wieder zahlreiche Firmen und Kooperationspartner in der Mensa der Hermann-Runge-Gesamtschule begrüßen.

Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgänge erhielten so die Möglichkeit, sich über Ausbildungsberufe und Ausbildungmöglichkeiten an Hochschulen zu informieren. Sowohl Vertreter der Sparten Logistik und Verwaltung als auch Dienstleistungen und Hochschulen waren vertreten. Lehrer Tom  Bollen, Organisator der Hausmesse, war mit dem Ergebnis vollauf zufrieden: intensive Gespräche mit Auszubildenden der Aussteller ermöglichten ganz individuelle Einblicke in die aktuelle Berufswelt. Besonders gelungene Begegnungen fanden auch mit Ehemaligen der Hermann-Runge-Gesamtschule statt, die in der Berufswelt schon festen Fuße gefasst haben. Auch Frau Klimek, die für die Hermann-Runge-Gesamtschule zuständige Berufsberaterin, freute sich über den Erfolg dieser ersten Messe wieder in Präsenz.