Die teils vor den Sommerferien an den Grundschulen ausgefallenen Fahrradprüfungen wurde für den 5. Jahrgang der Hermann-Runge-Schule nach den Herbstferien erstmalig nachgeholt.

Unter der Aufsicht der Verkehrspolizei Wesel übten die Schülerinnen und Schüler den Prüfungsparcours durch das an die Schule grenzende Wohngebiet mit dem Fahrrad und nach einer Generalprobe fand im dritten Anlauf die Prüfung statt. Die Verkehrs-Theorie haben die GL-Lehrer*innen im Unterricht eingeschoben, das fahrpraktische Üben wurde im Sportunterricht trainiert. Ohne die Mithilfe aller oben Genannten, aber vor allem auch der Eltern, die sich als Streckenposten zur Verfügung gestellt haben, wäre dies alles nicht so erfolgreich verlaufen wie es ist… Ein herzliches Dankeschön noch einmal an dieser Stelle!

Die meisten unserer Schüler*innen können zum kommenden Frühjahr bei längeren Tageslichtzeiten bedenkenlos mit einem verkehrssicheren Fahrrad und Helm zur Schule kommen!