Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der Sechstklässler in der Moerser Zentralbibliothek statt. Jedoch konnte der Wettbewerb nicht wie gewohnt stattfinden.

Die vier Vorleser/innen stellten ihre Bücher der Jury zwar in der Zentralbibliothek vor, aber das Publikum  konnte in diesem Jahr die Lesebeiträge als Premiere in den Klassenräumen per Videochat verfolgen. 
Alle Klassensiegerinnen und die Klassensieger des sechsten Jahrgangs konnten die Jury mit der Leseinterprätationen ihrer Bücher komplett überzeugen. Marlene Ohde (6a), Till Lafci (6b), Ela Ülen (6c) und Fynn Kosub (6d) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erst nach intensiver Beratung kürte die Jury die Siegerin. Schulsiegerin 2020 wurde Marlene Ohde mit dem Buch “Einmal Teenie und zurück” von Jessica Brody! Die anderen drei Teilnehmer landeten gemeinsam auf den zweiten Platz. Die Teilnehmer/innen konnten sich am Ende über ein kleines Geschenk freuen.Unser besonderer Dank gilt der Bibliothekspädagogin Ina Wilmsmann, die uns auch in diesem Jahr begleitet hat.