Besser spät als nie, vor allem in Corona-Zeiten, das hat sich das Erasmus-Team gedacht und die diesjährigen #ErasmusDays am 28. Oktober 2020 nachgefeiert.

Da dies aufgrund der aktuellen Lage nicht im großen Rahmen gemacht werden konnte, hat der Kurs des neunten Jahrgangs einen lustigen Erklärfilm zum Thema Erasmus+ gedreht und diesen mithilfe der schuleigenen iPads in vielen Klassen vorgeführt. Highlight war vor allem für die jüngeren Klassen das anschließende Quiz, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Abschließend wurden Postkarten verteilt, auf welchen die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung abgebildet sind. Wir freuen uns für alle, die in den nächsten Tagen eine solche Postkarte zugeschickt bekommen, um trotz Distanz Nähe herzustellen und den europäischen Gedanken weiterzutragen.