Die SV-Fahrt im Schuljahr 2019/20 war wieder ein großer Gewinn für die Schülervertretung der Hermann-Runge-Gesamtschule.

Neben einigen Spielen zur Teamstärkung, wurde natürlich auch viel inhaltlich gearbeitet. Unter anderem stand ein Vortrag über die Arbeit der Schülervertretung auf dem Plan, nach dem sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Arbeitsgruppen aufgeteilt haben, um in diesen inhaltlich zu arbeiten.

So wurden dieses Jahr unter anderem die Themen wie FairTrade, Abschluss des aktuellen zehnten Jahrgangs und die Weihnachtsmarkt-Planung bearbeitet. Eine Arbeitsgruppe hatte sich Kreativität auf die Fahne geschrieben und kümmerte sich um neue Buttons mit dem Logo der Schülervertretung, sowie die Gestaltung einiger faltbarer Hocker, die in Zukunft im SV-Raum neben der Mensa zu sehen sein werden.

Die Gruppe „FairTrade“ hat die Bewerbung der Hermann-Runge-Gesamtschule als „FairTrade-Schule“ beendet und geht somit in die nächste Runde. Wir als Schülervertretung sind stolz darauf, dieses Thema in den Schulalltag eingebracht zu haben und die HRG zu einer „FairTrade“-Schule gemacht zu haben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren der Fahrt, unseren beiden begleitenden Lehrern Herr Raiser und Frau Zaroti und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder in das Eichenkreuzheim in Rheurdt fahren zu dürfen.