Die NW-AG wünscht „vulkanmäßige“ Sommerferien

Forschen, grübeln, diskutieren und experimentieren – auch dieses Halbjahr wurde viel experimentiert und erforscht. Wie entsteht „Slime“? Welche chemischen Reaktionen finden bei einem Vulkanausbruch statt? – das sind einige Fragen mit denen sich die Schülerinnen und Schüler beschäftigt haben.

Ziel der Naturwissenschaften AG ist es, dass die Schülerinnen und Schüler mit Spaß an die Naturwissenschaften herantreten. Dieses Halbjahr haben die Schülerinnen und Schüler der Naturwissenschaften AG an einem Vulkan gearbeitet, der zum Ende des Halbjahres zum Ausbrechen gebracht wurde.

Weiterhin wurde Badesalz selbst hergestellt. Nun können die Sommerferien beginnen! Für Entspannung und Wohlbefinden sorgen die Badesalze. Einen vulkanmäßigen Abschluss bot der Vulkanausbruch.

Stimmen aus der AG:

“Die NW-AG ist cool. Hier sind meine Freunde und wir basteln (bauen) coole Sachen und experimentieren. Wir bauen jetzt einen Vulkan.” (Danilo S. 5d)

“Ich finde an der NW-AG cool, dass man verschiedene Sachen herstellt. Es macht richtig Spaß in der NW-AG.” (Hannah B. 5b)

“Ich mag die NW-AG, weil man viel experimentiert. Letztes Jahr wurde eine Murmelbahn gebaut. Dieses Jahr wollen wir einen Vulkan bauen.” (Lena- Marie J. 5c)