Auch in diesem Jahr fand vom 2.2.-8.2.2019 das alljährliche Skilager in Südtirol statt. 56 Schülerinnen und Schüler machten sich auf den Weg nach Natz, zum Skigebiet „Gitschberg-Jochtal“. Begleitet wurden sie von 4 Lehrern/Lehrerinnen der Hermann-Runge-Gesamtschule.

Schon nach dem ersten Skitag waren sich sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer darüber einig, dass das Skigebiet für alle Teilnehmer/innen etwas zu bieten hatte. Die Anfänger konnten am ersten Skitag Erfahrungen auf den blauen Pisten sammeln und die schon geübten Skifahrer konnten z.B. die fantastische Panoramapiste genießen, von der man einen grandiosen Blick in das Eisacktal hat.

Die Skianfänger machten sehr schnell Fortschritte, sodass auch sie nach zwei Tagen schon anspruchsvollere Pisten „erfahren“ konnten. Besonders die große Anstrengungsbereitschaft der Anfänger hat die Skilehrer/innen beeindruckt.

Die Skitage wurden durch gemeinsame Aktionen am Abend abgerundet. Besonders die Oberstufenschüler/innen, die die Lehrer/innen bei der Betreuung unterstützten, sorgten für Abwechslung durch kreative Spielideen.

Am Ende der Woche konnten alle Beteiligten auf eine rundum gelungene Skifahrt zurückblicken. Ein tolles Skigebiet, eine gemütliche Unterkunft, ein hervorragendes Essen wurde nur noch vom „Kaiserwetter“ getoppt.