Auch in diesem Schuljahr hat die Hermann-Runge-Gesamtschule die Paketaktion des Friedendorfes Oberhausen unterstützt.

Die Friedensdorfgruppe der Schule hat das Sammeln der Spenden organisiert. Auch wenn in diesem Jahr nicht zu Gunsten der notleidenden Bevölkerung in Armenien, Nagorny Karabach und Tadschikistan gesammelt werden konnte, da Zollbestimmungen einen Transport von Paketspenden nicht ermöglichte, war das Engagement der Schulgemeinde ungebrochen. Stattdessen wurden die Schülerinnen und Schüler gebeten, Spielwaren und Kleider für die Kinder aus dem Friedensdorf mit in die Schule zu bringen. Nachdem die Spenden sortiert und verpackt waren, konnte die Friedensdorfgruppe 20 Kartons und zahlreiche Kleidersäcke in den Transporter des Friedensdorfes verladen. Die Kooperation mit dem Friedensdorf Oberhausen findet nun schon seit 8 Jahren statt und hat sich einem festen Baustein des Schullebens entwickelt.