Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der Sechstklässler in der Moerser Zentralbibliothek statt.

Alle Teilnehmerinnen, die bereits als Klassensiegerinnen gezeigt hatten, dass sie tolle Vorleserinnen waren, lieferten sich beim Vorlesen des selbstausgesuchten wie auch bei dem des Fremdtextes ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Insgesamt konnte Franziska (6C) die Jury durch ihre gute Lesetechnik und Textinterpretation überzeugen. Mit nur wenigen Punkten weniger las sich Celina (6D) auf den zweiten Platz, dicht gefolgt von Lisa (6B) und Emily (6A), die sich den dritten Platz teilten.

Franziska wird sich Anfang 2019 in Wesel mit allen anderen Schulsiegern des Kreis Wesels im Vorlesen messen. Dazu wünschen wir Franziska alles Gute!

Unser besonderer Dank gilt der Bibliothekspädagogin Ina Wilmsmann. Dieses Jahr wählte sie das witzig geschriebene Kinderbuch „Das letzte Schaf“ von U. Hub als Fremdtext aus und traf den Schmunzelnerv aller Anwesenden.