Informationen für die Eltern der 4. Klassen in Moers für die Anmeldung zu den kommenden 5. Klassen im SJ 19/20 und alle interessierten Schülerinnen und Schüler , die ab dem kommenden Schuljahr die gymnasiale Oberstufe der HRG besuchen möchten.

Am Samstag, den 10.11.2018, heißt die Hermann-Runge-Gesamtschule ab 10 Uhr alle Interessierten zu ihrem Infofrühstück herzlich willkommen. Vor allem Eltern sowie Schü-lerinnen und Schüler des jetzigen 4. Und 3. Schuljahres und Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgänge, die im kommenden Schuljar in der Einführungspase der gymnasialen Ober-stufe der HRG ihre schulische Laufbahn bis zum Abitur fortsetzen möchten, können sich an diesem Tag über die Schwerpunkte der Hermann-Runge-Gesamtschule informieren.

Die Besucher erhalten an diesem Vormittag vielfältige Einblicke in die fachlichen und auch außerunterricht­lichen Angebote des Schulall-tags an der HRG und die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen können an vielen Schnupperunterrichten teilnehmen.

Um 10 Uhr öffnet die Gesamtschule ihre Türen in der Mensa mit einem Frühstücksangebot. Man kommt ins Gespräch oder schließt sich einer der von Schülerinnen und Schülern der höheren Jahrgänge geführten Touren durch die Schule an. In den Fach- und Unterrichts-räumen findet man Interessantes und Wis-senswertes zu den Schulprogrammschwer-punkten und den vielen Aktivitäten der HRG. Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium berichten von ihrer HRG und geben, wie auch die Schulleitung, gerne Auskunft über die möglichen Laufbahnen an der Schule.

Das „Infofrühstück“ wird um ca. 14 Uhr enden.