Erfolgreiche Titelverteidigung-Fußball Kreismeister 2017/18

Die HRG Fußballmannschaft der Wettkampfklasse l konnte am Montag, den 28. Mai 2018, am GSV Platz zum zweiten Mal den Pokal für die Kreismeisterschaften im Fußball gewinnen. Die qualifizierten Schulen boten den Zuschauern trotz hoher Temperaturen von bis zu 30 Grad spannende Spiele mit großer fußballerischer Klasse.

Die erste Spielbegegnung zwischen der HRG Moers und dem KDG Wesel endete nach vielen Torchancen für die HRG mit einem knappen Sieg von 3:2. Zum ersten Sieg verhalfen die Torschützen Maurice, Lars und nach der Halbzeit und wieder Maurice. Das zweite Spiel gegen die Ernst-Barlach-Gesamtschule Dinslaken gewann die HRG mit einem souveränen 4:0. Die Schüler der HRG überzeugten und dominierten das Spiel durch viel Ballbesitz und ein gutes Zusammenspiel. Die Tore für das HRG Team erzielten Justin, Lukas, Lars und noch einmal Justin.